Dokumente

Die schwarze Hand

[... Informationen zur schwarzen Hand, Autor unbekannt ...]

Keiner weiß mehr genau wann die Gilde gegründet wurde oder wer dafür verantwortlich ist. Sie existiert schon viele Jahrhunderte.

Für jeden Kriminellen bietet der Bund gewisse Vorteile wie Rückhalt, Sicherheit und die Möglichkeit, Preise festzusetzen und zu bestimmen, ganz im Sinne des Mottos: „Die Farbe eines jeden Mannes Geld ist gleich, genau wie eines jeden Mannes Blut.“

Die Macht der schwarzen Hand ist enorm. Nicht nur die Beteiligung an fast jeder illegalen Aktivität, sondern auch das Fehlen jeder größeren Konkurrenzorganisation, mehren stetig die Kassen der Gilde.

Seit es schriftliche Aufzeichnungen über die schwarze Hand gibt, wird immer ein Name genannt: Schattenmond. Sie genießt einen an Verehrung grenzenden Respekt und der grausamste Meuchelmörder duckt sich wie ein gescholtenes Kind unter ihrem tadelnden Blick. Manche behaupten das sie nicht nur die schönste Elfenfrau sei, die es je gab, sondern auch überaus charmant und unglaublich amoralisch, eine Person, die nicht den geringsten Skrupel kennt. Sie ist das Gesetz und bestimmt wann „das Messer herumgeht“.

Die einzige Strafe für ein Vergehen gegen die Gilde ist der Tod. Dazu geht ein hölzernes Messer mit dem Namen des Opfers herum, um jedes Mitglied zu informieren. Der erste, der den Verurteilten trifft, ist verpflichtet die Tat auszuführen, sonst ist sein eigenes Leben verwirkt.

Je nach Position, Fähigkeiten und Aufenthaltsort wird von jedem Mitglied ein jährlicher Beitrag gefordert. Alles darüber hinaus verdiente Geld, kann man in den eigenen Beutel stecken. Für die Zahlung dieses Beitrages erwirbt man nicht nur die Rechte illegale Geschäfte zu machen, sondern auch die Unterstützung der Gilde, die von Waffenhilfe bei schwierigen Aufträgen, über medizinische Versorgung bis zum Verstecken und Ausbilden in einer der geheimen Festungen reichen kann.

Ein neues Mitglied braucht einen Fürsprecher, damit es aufgenommen wird. Dieser ist in den ersten fünf Jahren für jede Tat verantwortlich, also dem Bezahlen des Mitgliedbeitrages und dem Einhalten der „Blutehre“. Dies ist die selbstauferlegte Pflicht jeden Auftrag auszuführen und bei Scheitern und Nichterfüllen der Aufgabe jede Münze zurückzuzahlen. Oft ist es auch ehrenvoll einen abgewehrten Mordversuch nicht ein weiteres Mal zu versuchen und manchmal hat sich die Gilde auch schon verpflichtet ehemalige Opfer, die den ersten Anschlag überlebten, weiterhin auf Kosten der schwarzen Hand zu beschützen. Aber dies ist hohe Politik und die dahinter steckenden Absichten sind nur dem inneren Kreis um Schattenmond bekannt.

<< Zur vorigen Seite